Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Multitronic-Getriebe

Audi-Multitronic-Reparatur und -Ölwechsel

Das Audi-Multitronic-Getriebe („Audi-Stufenlos“) ist ein stufenloses Automatikgetriebe, das auf dem Prinzip der „CVT“ (Ford-Automatikgetriebe oder ZF-Automatikgetriebe) beruht.


Sie sind in folgenden Fahrzeugen verbaut:

  • Audi A4
  • Audi A6
  • Audi A8
  • Nissan
  • Mercedes A-Klasse
  • Mercedes B-Klasse

 

... und werden auch wie folgt bezeichnet:

  • Audi A4 Multitronic
  • Audi A6 Multitronic
     

Wir haben jahrelange Erfahrung in der Instandsetzung und Reparatur von Audi-Multitronic-Automatikgetrieben.

Das Audi-Multitronic besteht aus:

  • Antriebswellen und Kupplungen (vor- und rückwärts)
  • Gliederband/Kette
  • Schaltschieberkasten mit einer Ölpumpe
  • Getriebesteuergerät
  • 2 Abtriebe-Wellen (Scheibensatz 1 und Scheibensatz 2, welche mit dem Differenzial kraftschlüssig verbunden sind). Während der eine Scheibensatz öffnet, und der andere schließt, überträgt sich der Drehmoment vom Motor stufenlos über den gesamten Drehzahlbereich auf die Antriebsräder.
  • Audi Zweimassenschwungscheibe
  • Differenzial auch als Achsantrieb bezeichnet und ist extra mit 75W-90-Öl versehen
  • Audi-Automatikgetriebekühler
     

Beim Audi-Multitronic-Automatikgetriebe 6-Gang, 7- oder 8-Gang (auch als 01J-Audi-Automatikgetriebe bezeichnet) profitieren Sie bei uns von folgenden Leistungen:

  • Probefahrt des Audi-Multitronic mit einer ausführlichen Beratung
  • Ölstandkontrolle des Audi-Multitronic und Fehlerspeicher-Auslesung
  • Ölwechsel
  • Getriebespülung
  • Abschleppdienst
  • Aus- und Einbau vom Getriebe zum Festpreis
  • Kostenlose Zerlegung mit Fehleranalyse
  • Instandsetzung
  • Reparatur innerhalb von 3 Werktagen
  • Generalüberholung von allen Audi-Automatikgetrieben
  • Austauschgetriebe für Multitronic- und Audi-Automatikgetriebe
  • Umbau von 6 auf 7 Lamellen der Audi-Multitronicgetriebe
  • Getriebe-Update und Neuprogrammierung
     

Beim Einbau des Multitronic-Getriebes von Audi ist folgendes zu beachten:

  • Die Audi-Herstellerangaben und unsre AGB
  • Austausch der Zweimassenschwungscheibe
  • bei Bedarf Kühler austauschen (dementsprechend bis zu 2 Liter Getriebeöl mehr)
  • Audi-Differenzial (Achsantrieb) Öl befüllen
  • Audi-Automatikgetriebeöl nach Audi-Vorschriften befüllen und einpumpen, immer bis die Öleinfüll-Bohrung überläuft, auch nach kurzer Probefahrt
  • Audi Getriebe neu programmieren, auch nach der Spülung
Multitronic-Getriebe von Automatik- & Schaltgetriebe Service Düsseldorf