Doppelkupplungs-Getriebe/DSG-Getriebe/Powershift-Getriebe (z.B. von Audi, Skoda, Seat, VW, Mercedes Benz, Ford, Chrysler usw.)
Unsere Fachkräfte haben jahrelange Erfahrung in der Reparatur und Instandsetzung von DSG-Getrieben. Ebenso in der Wiederaufbereitung und Instandsetzung von Audi/VW DSG-Getrieben und Doppelkupplungs-Getrieben nach den Herstellerangaben.
- DSG-Getriebe von Audi, Skoda, Seat und VW
- Doppelkupplungs-Getriebe von Mercedes Benz, Chrysler, Chevrolet, Renault, Mitsubishi und Ford
- Direktschalt-Getriebe, Powershift-Getriebe, DCT-Getriebe
Unterschiede und Aufbau der DSG-Getriebe
Die Doppelkupplungen der Direktschaltgetriebe treiben gleichzeitig (kraftschlüssig) 2 Getriebewellen an, (ungerade: erster, dritter, fünfter und siebter Gang sowie gerade: zweiter, vierter und sechster Gang) während die eine Kupplung schließt und die andere öffnet. Dieses Prinzip ermöglicht einen Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung.
Vorteile:
Erhöhtes Drehmoment beim DSG-Getriebe, Doppelkupplungs-Getriebe/DSG-Getriebe/Powershift-Getriebe, geringerer Kraftstoffverbrauch und CO²-Ausstoß.
Bei DSG-Getrieben (Doppelkupplungs-Getriebe) profitieren Sie bei uns von folgenden Leistungen:
- Probefahrt mit einer ausführlichen Beratung der VW DSG, Audi DSG (VW Doppelkupplung, Audi Doppelkupplung) oder VW-, und Audi-Direktschaltgetriebe
- DSG-Getriebe Ölstandkontrolle und Fehlerspeicher Auslese
- Ölwechsel
-
Getriebespülung
-
Abschleppdienst
-
Aus- und Einbau von DSG-Getrieben zum Festpreis
-
Kostenlose Zerlegung mit Fehleranalyse
-
Instandsetzung
-
Reparatur von Audi/VW DSG-Getriebe, Mercedes Benz, Chrysler, Chevrolet, Renault, Mitsubishi, Ford Doppelkupplungs-Getriebe (innerhalb von 3 Werktagen)
-
Generalüberholung
-
Getriebe-Austausch
-
Update und Neuprogrammierung
DSG-Getriebe wurden verwendet bei:
- Mercedes Benz, Chrysler, Chevrolet, Renault, Mitsubishi, Ford Doppelkupplungs-Getriebe
Häufig auftretende Probleme bei DSG-Automatikgetrieben:
- Lagerschaden
- Schaltschieberkasten/Mechatronik/Steuergerät